Dienstag, 30. Juli 2013

Gegrillte Wassermelone

Nun kommen wir zu meinem ersten Rezepttipp für euch: Gegrillte Wassermelone. Im Sommer gibt es für mich kaum etwas schöneres. Ob auf Elektrogrill wie in meiner auf dem Bild sichtbaren Variante oder noch besser auf dem 'richtigen' Grill, wer diese Kreation einmal gekostet hat, der ist hin und weg.
Das Rezept hat diesen Namen kaum verdient, so simpel ist es - Ihr schneidet die Wassermelone einfach in Stücke eurer Wunschgröße, am besten ist es meiner Erfahrung nach, wenn die Scheiben etwa 2 cm dick sind, macht sie etwas klein und legt sie einfach auf den Grill. 
Ich wende sie meist nach etwa 7 Minuten, so dass sie insgesamt ca. 14 Minuten dort liegen, allerdings hängt das absolut von der Temperatur eures Grills ab.
Ob kalt oder warm, ob als Dessert oder als Snack - Gebt dieser aussergewöhnlichen Variante eine Chance, ihr werdet überrascht sein!



1 Kommentar:

  1. Sieht interessant aus! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Melone zu GRILLEN! :D

    LG Ati
    http://littleati.blogspot.de

    AntwortenLöschen